Kommunalwahl 2014 - Unsere Gewählten

Kreistag

Gemeinderat

Senta D'Onofrio, 42 Jahre, von Beruf Rechtsanwältin, verheiratet, zwei Kinder, ehemalige Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Stellvertretende Vorsitzende SPD-OV, Mitglied AWO und AWO-Förderverein, Förderverein Greutschule, Netzwerk für Kinder, Städtepartnerschaftsverein

Ortschafts-, Gemeinderat und Kreistag

Andrea Hatam 60 Jahre von Beruf selbständige Buchhändlerin - Inhaberin der Buchhandlung Henne, verheiratet, 2 Kinder, Ortsvorsteherin,  Vorstandsmitglied der SPD, Mitglied des Gewerbe- und Handelsvereins Wasseralfingen, Mitglied des TSV, DRK, Tiefer Stollen, Greenpeace, Förderverein Eule, VdK und KGW, Gruenderin Nachtwanderer, stellvertr. Vorsitzende Wasseralfinger Schloss

Ortschaftsrat

Peter Ott, 50 Jahre, von Beruf Energieanlagenelektroniker, verheiratet, 2 Kinder, Vorsitzender SPD-OV, Stellv. Betriebsratsvorsitzender, Mitglied in mehreren Vereinen

Ortschaftsrat

Dr. Simone Moses, 47 Jahre, von Beruf Historikerin, verheiratet, 1 Kind, Vorstandsmitglied SPD-OV, Vorsitzende Verein Wasseralfinger Schloss

Ortschaftsrat

Albrecht Jenner, 65 Jahre, Lehrer i.R. Fraktionsvorsitzender im Ortschaftsrat, Vorstandsmitglied SPD-OV, Vorsitzender des Bundes für Heimatpflege, TSV Wasseralfingen

Ortschaftsrat

Michael Teufel, 35 Jahre, von Beruf Fachkraft für Abwasser, Vorstandsmitglied SPD-OV

Ortschaftsrat

Jakob Bubenheimer, 25 Jahre, Student der Politik- und Verwaltungswissenschaften, ledig, Stellv. Kreisvorsitzender Jusos Ostalb, Schriftführer SPD-Stadtverband, Mitglied SPD-OV, SHW Bergkapelle, Junge Europäische Föderalisten, Double A Festival

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht