SPD Wasseralfingen

 

Die Haushaltsrede 2019

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion


Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Josef Mischko

Auch in diesem Jahr hat sich die SPD-Kreistagsfraktion viel Arbeit damit gemacht, die Kreisfinanzen durchzuarbeiten. Josef Mischko, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, hat die Haushaltsrede vorgetragen. Und sich mit zahlreichen Themen beschäftigt.

 

 

 

Fremdenfeindlichkeit, Rechtspopulismus, Rassismus und Rechtsradikalismus sind auf dem Vormarsch, bedrohen und spalten die Gesellschaft. Der Ostalbkreis steht für Toleranz, für Integration, für den Einsatz für Geflüchtete. Auch die LEA in Ellwangen ist ein besondere Aufwand, die die Menschen in Ellwangen und im Ostalbkreis auf sich genommen haben, um anderen Menschen zu helfen.

 

Und auch in diesem Jahr finden Sie wieder umfangreiche Gedanken über Bildung, Betreuung, die Beschäftigten des Ostalbkreises und dessen Gesellschaften, Kliniken, Soziales, Digitalisierung, Verkehr und Infrastruktur, öffentlicher Personennahverkehr.

 

Interessiert? Hier ist die komplette Haushaltsrede.

 

 

Homepage SPD Ostalb

WebsoziInfo-News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB