SPD Wasseralfingen

 

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht in Ortsverein

Die Sparliste der Aalener Verwaltung bestimmten die Diskussionen der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Neben Neuwahlen des Vorstands gab es ausreichend Möglichkeit, sich über die die aktuelle politische Lage auf kommunaler Ebene zu informieren.

So standen sowohl die Ortsvorsteherin Andrea Hatam, als auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Albrecht Schmid Rede und Antwort. Von den Problemen auf Kreisebene informierte ausführlich Pfarrer Bernhard Richter, der vor allem auf die Defizite im sozialen Bereich hinwies. Hauptthemen, die den Abend bestimmten, waren u.a. die Schiebung des Projekts „Tiefer Stollen“. Nicht nachvollziehbar war für die Mitglieder auch die Vorgehensweise der Verwaltung, die Erweiterung der Karl-Kessler-Realschule betreffend. Die Wahlen bestätigten Peter Ott einstimmig als Vorsitzenden. Ott hatte zuvor im Rechenschaftsbericht über die Aktionen des vergangenen Jahres referiert. Weitere Ergebnisse der Wahlen sind: Abunasr Hatam (1. Stellvertreter), Senta D'Onofrio (2. Stellvertreterin und Öffentlichkeitsarbeit), Tobias Wessely (Schriftführer), Heiner Klaka (Kassierer). Als nächstes großes Projekt steht für den SPD-Ortsverein 100-jährige Jubiläum 2011 an. Informationen über die Arbeit des Ortsvereins finden Sie auch unter: www.spd-wasseralfingen.de.

 

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB