SPD Wasseralfingen

 

Die Haushaltsrede 2011

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion


Klaus Maier, Bürgermeister von Heubach

Nach der großen Krise freut sich die Bundes- und Landesregierung über "Ihren Aufschwung". Dass das Wirtschaftswachstum zuerst den Unternehmen und den Beschäftigten zu verdanken ist, wird gerne verschwiegen.

Die Kommunen, auch der Ostalbkreis, haben die bedrohlichen Finanzlage noch lange nicht hinter sich. Dies zeigen auch die Haushaltsreden, die heute gehalten wurden.

Die SPD, vertreten durch ihren Fraktionsvorsitzenden Klaus Maier, zeigt in ihrem Haushaltsansatz eine klare Kante: Für den Ostalbkreis und seine Menschen.

 

 

Die Haushaltsrede zum download (pdf-Datei 60 kb). Bitte auf das Bild klicken!
 

Homepage SPD Ostalb

WebsoziInfo-News

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB