
Claudia Sünder und Erhard Eppler
Claudia Sünder
SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin in Ellwangen wurde von der Nominierungskonferenz am 18. Juli 2008 im Bürgersaal in Oberkochen mit 94,7 Prozent für die Bundestagswahl 2009 gewählt.
 
Veröffentlicht in Bundespolitik

Claudia Sünder
SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin in Ellwangen wurde von der Nominierungskonferenz am 18. Juli 2008 im Bürgersaal in Oberkochen mit 94,7 Prozent für die Bundestagswahl 2009 gewählt.
Die 38-Jährige Ellwangerin wurde von den Delegierten der SPD-Kreisverbände Heidenheim und Ostalb mit einem überragenden Wahlergebnis in geheimer Wahl gewählt.
Sünder skizzierte in ihrer Vorstellungsrede einige ihrer politischen Schwerpunkte.
Ihre Vorstellungsrede kann hier heruntergeladen werden.
Wer mehr über Claudia Sünder und ihre Beweggründe für den Bundestag zu kandidieren wissen möchte - kann dies hier erfahren!
Homepage SPD Ostalb
03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen
Ein Service von websozis.info