Die SPD: 150 Jahre und kein bisschen müde!

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Gernot Erler MdB

Prof. Dr. Ulrich Klauck, der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Aalen führte in die Festveranstaltung ein. Und beschrieb die umfangreiche Recherche, die der SPD Stadtverband in den letzten Monaten betrieben hatte, um den Geburtstag der SPD zu begehen.

Auch die Aalener SPD feiert in diesem Jahr ihren 120. Geburtstag. Martin Diemer, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Fachsenfeld-Dewangen hatte sich auf die Spur der Aalener SPD begeben und nachhaltig recherchiert. Das Ergebnis ist in ein großes Leporello geflossen, das die Geschichte der SPD, die Geschichte Deutschlands und die Geschichte der SPD in einem großen Zeitstrahl anzeigt.

Nach einem Grußwort durch die 1. Bürgermeisterin von Aalen Heim-Wenzler hielt der Vorsitzende der historischen Kommission der Baden-Württemberg SPD, Dr. Gernot Erler MdB, die Festrede

Die vollständige Rede kann hier heruntergeladen werden:

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung