Kommunale Wohnungsbaugesellschaften mit Bürgermeister Frederick Brütting

Veröffentlicht in Kreisverband

Bürgermeister Frederik Brütting aus Heubach

Wohnen ist eine der wichtigsten sozialen Fragen unseres Jahrhunderts und kann nicht länger als Randthema in der Politik behandelt werden.

Dem akuten Wohnraummangel und den stark ansteigenden Mietpreisen in Baden-Württemberg muss endlich mit unterschiedlichen Maßnahmen und Instrumenten begegnet werden.

Wir sind der Ansicht, dass kommunale Wohnungsbaugesellschaften hierbei wichtige Bausteine sind, um bezahlbaren Wohnungsbau sozial und nachhaltig zu entwickeln und auch zu erhalten.

Onlineveranstaltung am Mittwoch, 7. April 2021, 19:00 Uhr

Bitte hier klicken, um teilzunehmen.

• Was genau macht eigentlich eine Wohnungsbaugesellschaft?
  • Welche Voraussetzungen müssen Städte und Gemeinden erfüllen, um eine solche Gesellschaft zu gründen?
  • Gibt es Möglichkeiten seitens des Landes bei diesem Prozess unterstützt zu werden?

Impulsgeber und Diskutant des Abends ist der Bürgermeister von Heubach, Frederick Brütting, der in Sachen kommunales Wohnen in seiner Gemeinde zeigt, wie politischer Gestaltungswille praktiziert wird.

15.08.2022 12:18 Kanzler Olaf Scholz
„WIR STEHEN ZUSAMMEN“ Kanzler Olaf Scholz hat angesichts des Kriegs in Europa und der steigenden Preise zum Zusammenhalt aufgerufen. Allen werde geholfen, um gut durch den Winter zu kommen. Die Lage im Herbst und Winter werde schwierig, man sei aber vorbereitet, „damit wir als Land gemeinsam durch diese Zeit gehen können, damit wir zusammenstehen“, sagte… Kanzler Olaf Scholz weiterlesen