Kommunale Wohnungsbaugesellschaften mit Bürgermeister Frederick Brütting

Veröffentlicht in Kreisverband

Bürgermeister Frederik Brütting aus Heubach

Wohnen ist eine der wichtigsten sozialen Fragen unseres Jahrhunderts und kann nicht länger als Randthema in der Politik behandelt werden.

Dem akuten Wohnraummangel und den stark ansteigenden Mietpreisen in Baden-Württemberg muss endlich mit unterschiedlichen Maßnahmen und Instrumenten begegnet werden.

Wir sind der Ansicht, dass kommunale Wohnungsbaugesellschaften hierbei wichtige Bausteine sind, um bezahlbaren Wohnungsbau sozial und nachhaltig zu entwickeln und auch zu erhalten.

Onlineveranstaltung am Mittwoch, 7. April 2021, 19:00 Uhr

Bitte hier klicken, um teilzunehmen.

• Was genau macht eigentlich eine Wohnungsbaugesellschaft?
  • Welche Voraussetzungen müssen Städte und Gemeinden erfüllen, um eine solche Gesellschaft zu gründen?
  • Gibt es Möglichkeiten seitens des Landes bei diesem Prozess unterstützt zu werden?

Impulsgeber und Diskutant des Abends ist der Bürgermeister von Heubach, Frederick Brütting, der in Sachen kommunales Wohnen in seiner Gemeinde zeigt, wie politischer Gestaltungswille praktiziert wird.

05.08.2021 06:24 SPD-KAMPAGNENPREMIERE – SCHOLZ PACKT DAS AN
Die SPD gibt den Startschuss für die heiße Wahlkampfphase. In einem Berliner Kino hat Generalsekretär Lars Klingbeil die Kampagne vorgestellt. Im Mittelpunkt die Botschaft: „Scholz packt das an.“ Es gehe um eine echte „Kanzlerwahl“ betonte Klingbeil am Mittwoch vor Hauptstadtjournalisten im Berliner Kino Delphi Lux. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Landes tritt