Mario Capezzuto mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Mario Capezzuto

Für außergewöhnliches und vielseitiges Engagement, im besonderen Verhältnis zwischen Deutschland und Italien wurde der ehemalige Lorcher Landtagsabgeordnete Mario Capezzuto mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet.

Neben zahlreichen öffentlichen Aufgaben und Mandaten ist Mario Capezzuto seit vielen Jahren auf vielen Ebenen der SPD aktiv. Ortsvereinsvorsitzender, Mitglied des Kreisvorstands, Delegierter bei Landesparteitagen, Mitglied der SPD-Fraktion im Lorcher Gemeinderat, Mitglied des Kreistags des Ostalbkreises und noch vieles mehr, das alles hat Mario Capezzuto schon für seine Partei erledigt.

Das ist eine wundervolle Ehrung, die er mit Ehrfurcht, Dankbarkeit, Glück, Stolz und Freude entgegen nehme, dankte der Ausgezeichnete den zahlreich erschienen Gästen, die mit ihm in Lorch beim Festakt zusammen gekommen waren, als Mario Capezzuto den Orden aus der Hand von Kultusminister Andreas Stoch entgegen nahm.

Für den SPD-Kreisverband konstatierte der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Klaus Maier kurz und knapp: „Der Mario hat die Auszeichnung verdient. Er hat sich um unser Land verdient gemacht.“

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege