SPD Wasseralfingen

 

Politischer Aschermittwoch mit Lars Klingbeil MdB

Veröffentlicht in Kreisverband


Lars Klingbeil MdB

Politischer Aschermittwoch
mit Lars Klingbeil MdB
Generalsekretär der SPD
6. März 2019, 19:00 Uhr
„Mühlensaal“ Mühlstraße 1 Oberkochen

Lars Klingbeil, Jahrgang 1978, ist seit 2017 Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Mit Anfang 40 gehört er zu den jüngeren Mitgliedern der Parteispitze. Klingbeil kommt aus Munster in Niedersachsen und hat seine politische Sozialisation in der Königsdisziplin der Politik begonnen; der Kommunalpolitik. So war er Stadtrat und Mitglied des Kreistags in seiner Heimat.

Er gehört zu den pragmatischen Vordenkern in der SPD. Eher unüblich für einen Generalsekretär, die ja vielmehr für die Abteilung Attacke stehen, nicht so Lars Klingbeil. Seine politischen Schwerpunkte sind die Verteidigungspolitik und die Digitalisierung. So kontrolliert er im Deutschen Bundestag den Fortgang der Digitalen Agenda.

Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Mühlensaal in Oberkochen wartet eine Aschermittwochsrede eines profilierten Sozialdemokraten, der Ideen und Anregungen mitbringt.

Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband Ostalb
laden Sie herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.

 

Homepage SPD Ostalb

WebsoziInfo-News

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier

Leni Breymaier