Rückblick auf ein Jahr Ampel-Koalition

Bisher wurde außer der Ampel-Koalition noch keine Regierung zuvor direkt nach Amtsantritt mit nicht vorhersehbaren Problemen wie Corona und Ukrainekrieg konfrontiert.

Eine Lösung dafür konnte somit auch nicht in einem Koalitionsvertrag vereinbart werden. Also mussten die drei politisch so unterschiedlichen Partner in vielen Diskussionen einen Weg aus der Krise finden, ohne sich von den negativen Schlagzeilen in der Presse und vom Gegenwind aus der Bevölkerung beeinflussen zu lassen.  Das ist der Ampel-Koalition nun bestens gelungen. Sie hat in einem Jahr zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger schon vieles angepackt und auch umgesetzt. Unter diesem Link zum Regierungsmonitor

www.bundesregierung.de/regierungsmonitor <http://www.bundesregierung.de/regierungsmonitor>

können Sie sich detailliert über die vielen Maßnahmen informieren.