SPD: „Breymaier muss weitermachen

Veröffentlicht in Kreisverband

Leni Breymaier tritt noch einmal für den Bundestag an

Auf der Online-Wahlkreiskonferenz der SPD im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim haben die Ortsvereinsvorsitzenden der Region einstimmig die SPD-Bundesabgeordnete Leni Breymaier dazu aufgerufen ihre erfolgreiche Arbeit für den Wahlkreis fortzusetzen und erneut für die Bundestagswahl im Jahr 2021 anzutreten.

Die Kreisvorsitzenden André Zwick (Ostalb) und Florian Hofmann (Heidenheim) freuen sich über die positive Antwort der Abgeordneten. Beide unterstreichen die Erfolge sozialdemokratischer Politik in Berlin sowie die Energie und Tatkraft von Breymaier für den Wahlkreis.

„Breymaier hat Einfluss in der Hauptstadt und zahlreiche Themen wie die Grundrente oder Verbesserungen bei der Pflege tragen mit ihre Handschrift. Sie gehört zweifellos zu denjenigen Politikerinnen, die Arbeitnehmerrechte und soziale Errungenschaften, gerade in der jetzigen Corona-Krise, verteidigen. Wir brauchen diesen Einsatz für unsere Region“, betonen die beiden. Auch die Arbeitsgemeinschaften der Jusos (Jugend), AsF (Frauen), AG 60+ (Seniorinnen) und der AfA (Arbeitnehmer/innen) begrüßen den Schritt und freuen sich mit der Abgeordneten die Unterschiede zum politischen Gegner im Wahlkampf hervorzuheben.

Leni Breymaier sei eine überzeugende Gewerkschafterin, die sich für das Allgemeinwohl und die Schwächeren in der Gesellschaft mit Leidenschaft einsetze. Die Nominierungskonferenz soll im Herbst 2020 stattfinden, beide Kreisvorstände kündigen an Leni Breymaier als Kandidatin der Versammlung vorzuschlagen. Der Listenparteitag zur Aufstellung der Landesliste folgt Anfang 2021.

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die