SPD: „Breymaier muss weitermachen

Veröffentlicht in Kreisverband

Leni Breymaier tritt noch einmal für den Bundestag an

Auf der Online-Wahlkreiskonferenz der SPD im Bundestagswahlkreis Aalen/Heidenheim haben die Ortsvereinsvorsitzenden der Region einstimmig die SPD-Bundesabgeordnete Leni Breymaier dazu aufgerufen ihre erfolgreiche Arbeit für den Wahlkreis fortzusetzen und erneut für die Bundestagswahl im Jahr 2021 anzutreten.

Die Kreisvorsitzenden André Zwick (Ostalb) und Florian Hofmann (Heidenheim) freuen sich über die positive Antwort der Abgeordneten. Beide unterstreichen die Erfolge sozialdemokratischer Politik in Berlin sowie die Energie und Tatkraft von Breymaier für den Wahlkreis.

„Breymaier hat Einfluss in der Hauptstadt und zahlreiche Themen wie die Grundrente oder Verbesserungen bei der Pflege tragen mit ihre Handschrift. Sie gehört zweifellos zu denjenigen Politikerinnen, die Arbeitnehmerrechte und soziale Errungenschaften, gerade in der jetzigen Corona-Krise, verteidigen. Wir brauchen diesen Einsatz für unsere Region“, betonen die beiden. Auch die Arbeitsgemeinschaften der Jusos (Jugend), AsF (Frauen), AG 60+ (Seniorinnen) und der AfA (Arbeitnehmer/innen) begrüßen den Schritt und freuen sich mit der Abgeordneten die Unterschiede zum politischen Gegner im Wahlkampf hervorzuheben.

Leni Breymaier sei eine überzeugende Gewerkschafterin, die sich für das Allgemeinwohl und die Schwächeren in der Gesellschaft mit Leidenschaft einsetze. Die Nominierungskonferenz soll im Herbst 2020 stattfinden, beide Kreisvorstände kündigen an Leni Breymaier als Kandidatin der Versammlung vorzuschlagen. Der Listenparteitag zur Aufstellung der Landesliste folgt Anfang 2021.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

Alle Termine öffnen.

26.10.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung