SPD Wasseralfingen

 

Verschobener Aschermittwoch mit Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz

Veröffentlicht in Ankündigungen


Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz

Verschobener Aschermittwoch

mit Aydan Özoğuz MdB

Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags

Freitag, 24. Februar 2023, 17:15 Uhr

Mühlensaal, Mühlstraße 1, Oberkochen

Auf die Besucherinnen und Besucher der schon traditionellen Veranstaltung im Mühlensaal in Oberkochen wartet neben einer zünftigen Bewirtung die Aschermittwochsrede einer politisch sehr engagierten Frau, die viel zu erzählen hat. Als Vizepräsidentin des Bundes-tags ist sie an wichtigen Entscheidungen von Parlament und Regierung eingebunden.

Aydan Özoğuz kommt aus Hamburg. Sie gehört dem Bundestag seit 2009 an, war Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration. Auch in diesem Zusammenhang wird sie sehr oft von „Rechtspopulisten“ und solchen, die sich danach anhören, angegriffen. Sie war stets in der Lage sich mit klaren Botschaften Respekt zu verschaffen.

Der SPD-Ortsverein Oberkochen und der SPD-Kreisverband Ostalb laden herzlich zu dieser öffentlichen Veranstaltung ein.

Reinhold Hirth und seine Freunde unterhalten auch dieses Jahr mit toller Musik.

 

Homepage SPD Ostalb

WebsoziInfo-News

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB