Europa ist die Antwort!

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften

Zum Tag der Arbeit, dem 1. Mai, ruft die sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im SPD- Kreisvorstand Ostalb (AfA-Ostalb) die Bevölkerung dazu auf sich an den Kundgebungen der Gewerkschaften in Aalen und Schwäbisch Gmünd zu beteiligen

Das Motto „Europa- jetzt aber richtig!“ des DGBs bringe richtigerweise zum Ausdruck, dass die zukünftigen Herausforderungen nur in Kooperation und der Gemeinschaft Europas bewältigt werden können.

„In Europa liegen die Antworten, wenn es um Arbeitnehmer/innenrechte geht. Gerade auch die Forderung nach einem europäischen Mindestlohn unterstützen wir als AfA ausdrücklich“, so Vorsitzender Daniel Sauerbeck.

Die Arbeitsgemeinschaft will selbst ebenfalls auf den Kundgebungen präsent sein und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen für ein solidarisches und soziales Europa demonstrieren. Dazu gehöre auch die Forderung nach einem ambitionierten Programm für Zukunftsinvestitionen für Europa, das Wachstum, Arbeitsplätze, Bildung, Infrastruktur und Wohlstand für alle sichert und fördert.

„Es muss in Europa um die Interessen der Bürger, der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gehen, nicht um die der Banken und Konzerne, so Sauerbeck“