Jubilarehrungen

Veröffentlicht in Ortsverein

Bei der Jubilarfeier des SPD-Stadtverbands Aalen ehrte Ortsvereinsvorsitzender Peter Ott mit einer sehr persönlichen Ansprache die Mitglieder

Simone Moses für10jährige Mitgliedschaft,

Edgar Kühn für 25jährige Mitgliedschaft, Oliver Moses und Wolfgang Jäkel für 40jährige Mitgliedschaft

und Heidi Schroedter für 50jährige Mitgliedschaft

Stadtverbandsvorsitzender Christian Sperle betonte, dass das Wahlprogramm der SPD passende Antworten gäbe, um das Leben für die Menschen besser zu gestalten. In ihrem Grußwort erinnerte Leni Breymaier, MdB, an die Errungenschaften innerhalb der Großen Koalition, die die Handschrift der SPD trügen: Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, Einführung der Grundrente, Abschaffung des Soli-Zuschlags, verlängertes Kurzarbeitergeld, verbessertes Personalvertretungsgesetz sowie das Starke-Kita-Gesetz und Starke-Familien-Gesetz. Auch gegen Widerstände der Union durchgesetzter besserer Klimaschutz zähle dazu.

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA