Jubilarehrungen

Veröffentlicht in Ortsverein

Bei der Jubilarfeier des SPD-Stadtverbands Aalen ehrte Ortsvereinsvorsitzender Peter Ott mit einer sehr persönlichen Ansprache die Mitglieder

Simone Moses für10jährige Mitgliedschaft,

Edgar Kühn für 25jährige Mitgliedschaft, Oliver Moses und Wolfgang Jäkel für 40jährige Mitgliedschaft

und Heidi Schroedter für 50jährige Mitgliedschaft

Stadtverbandsvorsitzender Christian Sperle betonte, dass das Wahlprogramm der SPD passende Antworten gäbe, um das Leben für die Menschen besser zu gestalten. In ihrem Grußwort erinnerte Leni Breymaier, MdB, an die Errungenschaften innerhalb der Großen Koalition, die die Handschrift der SPD trügen: Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, Einführung der Grundrente, Abschaffung des Soli-Zuschlags, verlängertes Kurzarbeitergeld, verbessertes Personalvertretungsgesetz sowie das Starke-Kita-Gesetz und Starke-Familien-Gesetz. Auch gegen Widerstände der Union durchgesetzter besserer Klimaschutz zähle dazu.