SPD Wasseralfingen

 

Leni Breymaier und Mitglieder des Ortsvereins besuchen die Vesperkirche

Veröffentlicht in Ortsverein

Sehr beeindruckt zeigte sich die Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier (SPD) von dem großen Engagement der Helferinnen und Helfer der Vesperkirche in Wasseralfingen. Ihr Einsatz ermöglicht es vielen Menschen, sich nicht nur mit Essen zu stärken, sondern auch eine Gemeinschaft, das Miteinander und den Gedankenaustausch in einer friedlichen Atmosphäre zu erleben.

Der Ruf nach Frieden war an diesem Tag, dem Beginn des Angriffs auf die Ukraine, auch in der Vesperkirche besonders zu spüren. Breymaier hob hervor, welches Glück wir haben, in einem demokratischen Land leben zu können. Einen Seitenhieb erteilte sie an diesem Tag (Weiberfastnacht) auch den mit Kraft strotzenden Autokraten und Machos a´la Putin in aller Welt. Wie gut, dass wir in dieser Situation einen besonnen handelnden Kanzler Olaf Scholz haben.

Zur Unterstützung der Vesperkirche überreichte Ortsvorsteherin Andrea Hatam im Namen des Ortsvereins Wasseralfingen Herrn Pfarrer Quast eine Spende. Sie bedankte sich für das großartige ehrenamtliche Engagement während dieser vier Wochen Vesperkirche, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feierte. Für diesen schockierenden Tag des Angriffs auf die Ukraine zitierte Andrea Hatam Worte von der Kölner Klagemauer für Frieden:

Nun schwang die Fee ihren Zauberstab und verwandelte den skrupellosen Soldaten in einen sensiblen Mann. Der Panzer wurde plötzlich eine Friedenstaube und aus dem Krieg wurde ein unendlich langer Frieden...

                                  

 

     

 

 

 

 

WebsoziInfo-News

15.08.2022 12:18 Kanzler Olaf Scholz
„WIR STEHEN ZUSAMMEN“ Kanzler Olaf Scholz hat angesichts des Kriegs in Europa und der steigenden Preise zum Zusammenhalt aufgerufen. Allen werde geholfen, um gut durch den Winter zu kommen. Die Lage im Herbst und Winter werde schwierig, man sei aber vorbereitet, „damit wir als Land gemeinsam durch diese Zeit gehen können, damit wir zusammenstehen“, sagte… Kanzler Olaf Scholz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB