
Wir fordern spätestens nach der Bundestagswahl ein umfassendes Wohnungsbaukonzept.
 
Veröffentlicht in Ortsverein

Wir fordern spätestens nach der Bundestagswahl ein umfassendes Wohnungsbaukonzept.
Antragstitel Gemeinnützigkeit für Gemeinwohl
Antragsteller Ortsverein Wasseralfingen
zur Weiterleitung an SPD Landtagsfraktion SPD Bundesparteitag, SPD Bundestagsfraktion
Antragsgegenstand
Wir fordern spätestens nach der Bundestagswahl ein umfassendes Wohnungsbaukonzept. Kernpunkte sollen die Wiederbelebung der Wohnungsgemeinnützigkeit und ein Dauerinvestitionsprogramm für die Förderung von sozialen Wohnprojekten sein.
Gleichwohl wird die Landesregierung aufgefordert, einen Katalog mit Vorschlägen zur Lockerung der Landesbauordnung vorzulegen und umzusetzen.
12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen
Ein Service von websozis.info