SPD Wasseralfingen

 

Antrag: Gemeinnützigkeit für Gemeinwohl

Veröffentlicht in Ortsverein

Wir fordern spätestens nach der Bundestagswahl ein umfassendes Wohnungsbaukonzept.

Antragstitel                          Gemeinnützigkeit für Gemeinwohl

Antragsteller                        Ortsverein Wasseralfingen

zur Weiterleitung an            SPD Landtagsfraktion SPD Bundesparteitag, SPD Bundestagsfraktion

 

Antragsgegenstand

Wir fordern spätestens nach der Bundestagswahl ein umfassendes Wohnungsbaukonzept. Kernpunkte sollen die Wiederbelebung der Wohnungsgemeinnützigkeit und ein Dauerinvestitionsprogramm für die Förderung von sozialen Wohnprojekten sein.

Gleichwohl wird die Landesregierung aufgefordert, einen Katalog mit Vorschlägen zur Lockerung der Landesbauordnung vorzulegen und umzusetzen.

 

WebsoziInfo-News

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier

Leni Breymaier