SPD Wasseralfingen

 

Jahresauftakt mit Carola Merk-Rudolph

Veröffentlicht in Ortsverein

Im letzten Jahr hatte der Ortsverein Wasseralfingen zum Jahresauftakt zu einer gemeinsamem Wandern in das Naturfreundehaus auf dem Braunenberg eingeladen. Dieses Jahr trafen sich die Genossen im Gasthaus Stern - nicht zuletzt, um auch einige Mitglieder zu ehren.

Bevor sich alle gemeinsam beim Vesper zunächst für das anstehende Jahr stärkten, begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Peter Ott alle mit einem kleinen Rückblick auf das letzte Jahr. Mitten im Landtagswahlkampf sei es nun aber nötig, geschlossen die letzten Tage vor der  Wahl zu nutzen, um Wähler zu motivieren.

Auch die SPD-Landtagskandidatin Carola Merk-Rudolph schwor alle darauf ein, trotz der mäßigen Umfragewerte bis zum letzten Tag zu kämpfen. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, nochmals kurz die wirklich gute Arbeit der SPD im Landtag zusammenzufassen. Gerade auch im Bereich der Pflege, sei viel passiert, was ihre Zweitkandidatin Petra Pachner nachdrücklich bestätigte. "Ich kann nicht verstehen, wieso die Menschen die gute Arbeit der SPD nicht erkennen. Und wenn ich sehe, dass die AfD, die nur populistische Parolen bietet, die gleichen Umfragewerte hat, wie die SPD, die mit ihrer 150-jährigen Geschichte immer für die soziale Gerechtigkeit in Deutschland eingetreten ist, kommen mir die Tränen".

Im Anschluss wurden einige Mitglieder des Ortsvereins geehrt.

 

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier MdB