Die Haushaltsrede 2016

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender Josef Mischko

Die SPD im Kreistag des Ostalbkreises hat auch für das nächste Jahr sehr konkrete Vorstellungen, wie sich der Landkreis aufstellen soll.

Die Haushaltsrede, gehalten durch den Fraktionsvorsitzenden Josef Mischko, streift sehr umfänglich viele wichtige Themen: Über allem schwebt die Tatsache, dass wir nur gemeinsam eine Lösung und eine Perspektive für die vielen Menschen schaffen können, die auf der Flucht sind.

Trotzdem umfasst die Haushaltsrede noch andere wichtige Themen: Die Kliniken des Ostalbkreises, das Bildungsbüro, die Hochschulen, die Umwelt, die Infrastruktur, Chancengleichheit, der Armutsbericht, jugendpolitische Konzept, sozialer Wohnungsbau und vieles mehr.

Wenn es vor Ort um Geld geht, dann ist oftmals Schluss mit lustig. Kommunale Finanzen haben es an sich, dass sie breit diskutiert werden sollen und müssen. Das ist sehr gut so.

Anbei finden Sie die Haushaltsrede zum Herunterladen. Klicken Sie einfach auf die rote Grafik, dann erhalten Sie die vollständige Rede.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!