SPD Wasseralfingen

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 26.07.2018 von SPD Ostalb

Beim jüngsten Treffen des friedenspolitischen Arbeitskreises des SPD-Kreisverbandes in den Räumen der IG-Metall Aalen stand das Thema Rüstungsexporte im Mittelpunkt. Als fachkundige Referentin war Charlotte Kehne von Verein „Ohne Rüstung leben“ aus Stuttgart gekommen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 24.01.2016 von SPD Ostalb

Dr. Frank-Walter Steinmeier

 

Am Sonntag, 24. Januar 2016, 16:00 Uhr
Congress Centrum Stadtgarten
Rektor Klaus Straße 9
Schwäbisch Gmünd

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 11.05.2015 von SPD Ostalb

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus hatte zu einer Podiumsdiskussion über das derzeit heiß diskutierte Thema „Inklusion“ in den Festsaal der Schwäbisch Gmünder Waldorfschule eingeladen. Einführend erinnerte der Diskussionsleiter, Karl Koschorek an die vor einem Jahr entbrannte heftige Diskussion als ein 11-jähriger mit Down-Syndrom von seinen Eltern zu einem Gymnasium angemeldet wurde.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 25.01.2015 von SPD Ostalb

Mario Capezzuto

Für außergewöhnliches und vielseitiges Engagement, im besonderen Verhältnis zwischen Deutschland und Italien wurde der ehemalige Lorcher Landtagsabgeordnete Mario Capezzuto mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik ausgezeichnet.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 17.12.2014 von SPD Ostalb

Kultusminister Andreas Stoch

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang

am

Sonntag, 1. Februar 2015

11:00 Uhr

Cafeteria des Berufsschulzentrums, Steinbeisstraße 10, Aalen.

WebsoziInfo-News

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

Ein Service von websozis.info

 

Leni Breymaier

Leni Breymaier